USA - wer wollte dort nicht schon einmal hin... ich eigentlich nie. Nun war aber Volker schon eine ganz Weile dort, Verena wollte auch unterhalten werden - naja und Finn musste langsam mit dem Boden der Tatsachen konfrontiert werden - was liegt da näher, als den nächst besten Flieger zu boarden und hinüberzujetten... vorher halt noch ne Karre buchen... und ab. Dort erstmal zwei Tage auf Volker warten - der muss noch ein wenig arbeiten... (nich das Finn verhungert - ist das alles teuer hier) also Portland angucken...

 

(die Aufnahme ist auf dem Flug von Atlanta nach Portland entstanden - ich hab noch nie solche Gebirge von Cumolonimben in meinem Leben gesehen... ich schätze mal die aktuelle Flughöhe beträgt so um die 30k Fuss... also 11.000m und die Wolken reichen noch höher...)

Immer in Action...

Ausser wenn angebunden...
Tscho und was fällt einem erstmal auf? Na die fetten Karren natürlich - schnell darf man hier eh nicht fahren - Benzin kost nur die Hälfte. Gut, dann machen wir unser Autos halt dick...

Tankstelle, auch gleich mal 'ne Nummer rustikaler, damit wir wissen, daß wir im Land der Autos sind.

Portland sitzt praktisch auf der Grenze von Oregon und Washington State, fast am Pazifik in der Mündung des River Gorge. Es ist praktisch eine Hafenstadt, wobei sich diese Aktivitäten zumindest verlagern. Man kann daher aber ein Reihe, zum Teil aufwändig, umgebauter Lagerhauser entdecken, die eine Menge Atmosphäre ausstrahlen.
Downtown sieht es schon wieder etwas anders aus - ich war allerdings erstaunt, wie grün die Strassen selbst im Zentrum waren. Das ist es Wohl, was den Westküstencharme ausmacht.
Für skurielles sind Sie immer zu haben...

Immer frei nach dem Motto 'Bigger is better...' Strassengraben ausheben mit 'nem 70t Bagger - die spinnen die Rö... ääh A...

Und dann konnten wir endlich adäquat mitreiten...

2002er Ford Explorer XLT V6 210hp... 7Sitze, Bullenmotor, Bullengetriebe, Bullensoundsystem, was will man mehr... Wie war das mit dem Verbrauch? Mit einer Gallone kommt man in der Stadt 17Meilen weit... wobei man zum Umrechnen nur noch herausbekommen muss, was für einene Meile und was für eine Gallone... aber wer wollte schon wissen, was die Karre auf 2000Meilen wirklich verbraucht, lalala...

Aufgrund der Tatsache, daß unter Ihnen Ozeandampfer hindurchfahren können sollen, sind die Brücken, die den Nord- und Südteil Portlands verbinden, recht hoch oder beweglich...

Dennoch musste mit die Reise begonnen werden... wo beginnt man in Amerika eine Reise, wenn nicht am Flugplatz? Logen, auf dem Highway... und damit das da nicht so langweilig ist bei dem ewigen 60mph Tempo, haben sie die Trucker erfunden und ihnen alle Rechte eingeräumt, die man als Autofahrer gern hätte... zumindest dürfen sie anscheinend so schnell fahren wie sie wollen, auf jeden Fall so schnell wie die Pkws... und mit Discolicht.. und naja, Ihr seht es ja selbst (ich hätte gern noch 2-3 Filme nur mit Trucks verschossen... ;-)

Und dann rückte auch schon Seattle in Sicht...

 

Kann Reisen Spass machen...

 

Ziemlich schnell ging es dann auch schon weiter nach Vancouver, d.h. über die Grenz nach Canada...

Diese Stadt ist dann aber wirklich faszinierend... nahezu von allen Seiten von Wasser umgeben... was rede ich - selber angucken... aber mit die höchste Lebensqualität aller Städte soll sie haben...

Home

Still Under Construction!

Aktueller Stand: 4.12.01